8.2. Great Otway NP

Heute war ein Tag voll Überraschungen. Wir wollten in den Great Otway NP auf den Treetop Walk wo wie schon in 2009 waren. Nach etwa 30 km auf der Great Ocean Road in der westlichen Richtung wollten wir abbiegen aber die Straße war gesperrt. Die nächste Abbiegemöglichkeit war 30 km weiter. Als wir auf der linken Seite eine Wanderung Maits Rest sahen, gingen wir dorthin und erlebten auf 800 m langem Weg unglaublich schönen Regenwald. Also Glück im Unglück.









Nachdem wir endlich abbogen, kam eine unangenehme Überraschung - eine Schotterpiste. Und dann kam eine Kreuzung - geradeaus 17 km zum Ziel, rechts nur 9. Wir fuhren rechts und glücklicherweise begegneten wir einem Auto. Der Fahrer erklärte uns, dass diese Straße immer schlechter wird und dass wir lieber umkehren sollten und die längere Strecke nehmen. Nach ein paar Kilometern waren wir wieder auf Asphalt und damit gerettet.

Im Vergleich zu 2009 wurde das Infozentrum ausgebaut und die Dinosaurier aus Kunststoff wurden enfernt. Statt dessen entstand für Kinder eine Art Märchenwald.






Der Treetop Walk war unverändert und richtig schön.







Dann fuhren wir problemlos zu Hopetoun Falls. Schon vom Parkplatz war ersichtlich, dass der Abstieg steil wird. Und es waren wirklich 201 Stufen.


Der Weg zurück nach Apollo Bay war wieder spannend. Es sollten 30 km sein. Wir starteten auf eine Schotterpiste, die wieder nach 10 km gesperrt war. Also fuhren wir zurück auf einem Umweg über 40 km und das noch im dichten Nebel und starkem Regen. In Apollo Bay aßen wir im chinesischen Restaurant, kauften ein und landeten endlich auf unserem Platz im Campground.